Sönke Brodersen schrieb die folgende Kurzgeschichte um Ruadhri. Wie es dazu kam, erläutert er in seiner nachfolgenden Einführung, die er für das MIDGARD-Forum schrieb (dort auch erschien „Ruadhris Berufung – Ruadhris Fluch“ zum ersten Mal. Die Spielwerte zu dem Robberjäger sind ebenfalls hier auf der Seite abrufbar: Ruadhri, der Robbenjäger

„Ruadhris Berufung / Ruadhris Fluch“ hatte ich eigentlich als eine Art Hintergrundgeschichte für meine NSpF ‚Ruadhri, der Robbenjäger‘  gedacht. Sie sollte eigentlich als Kurzgeschichte im ‚Mörderhering‘ erscheinen, der aber mangels Beteiligung leider eingestellt werden musste. Danke, Agadur, für die Initiative, ohne die ich mich vermutlich nie hingesetzt hätte, um meine paar Ideen tatsächlich umzusetzen. Wen der Titel wundert: Ich konnte mich nicht entscheiden.“

Die Kurzgeschichte kann unter dem folgenden Link als pdf-Datei abgerufen und sodann gelesen werden. Dabei wünsche ich viel Vergnügen!

Ruadhris Berufung

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Februar 2024
M D M D F S S
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
26272829