»Die Seefahrt, ein wichtiges Element jeder Rollenspielkampagne, ist in der Welt Midgard vielfältig ausgeprägt. So werden die Gewässer rund um den Kontinent Vesternesse durch die Schiffe der chryseischen Stadtstaaten dominiert. Doch wie verhält es sich mit der Seefahrt Erainns?
Die erainnische Seefahrt ist weniger ausgeprägt als die Chryseias, und erainnische Schiffe sind außerhalb der Gewässer Erainns kaum anzutreffen. Zudem ist der erainnische Schiffsbau weniger innovativ als der Lidraliens und stark auf die Küsten- und Flussschifffahrt bezogen.
Doch gibt es auch in Erainn Schiffsflotten, die von überregionaler oder gar strategischer Bedeutung sind und die einen genaueren Blick auf die Seefahrt dieses Landes lohnenswert erscheinen lassen …«

 

So beginnt Lars Böttcher seinen kenntnisreichen Beitrag zur Seefahrt in Erainn.

Seefahrt in Erainn (PDF)

Die vier im Beitrag genannten Schiffstypen gibt es nachfolgend als jpg-Dateien. Lars Böttchers tollen Beitrag gibt es auch für die Fantasywelt Magira, denn die beiden Erainn hier wie dort stimmen in vielen Details überein. Wer den Beitrag also mit den genannten Ländernamen auf Magira lesen möchte, folge auf unsere Seite zu Erainn auf Magira:

Seefahrt in Erainn auf Magira

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Oktober 2022
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31